Der Verein PfarrKulturHaus

Im Dezember 2014 wurde der Verein PfarrKulturHaus gegründet. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Erstellung eines Jahresplanes und die Organisation kultureller Veranstaltungen in unserem neuen Veranstaltungszentrum, dem PfarrKulturHaus Göstling/Ybbs. In diesem Verein sind Vertreter der Gemeinde und der Pfarre zu gleichen Teilen vertreten. Eingeladen zur Mitarbeit ist aber jeder Göstlinger Verein, jede lose Gruppe oder auch Einzelpersonen, die Interesse an der kulturellen Entwicklung unserer Gemeinde zeigen.

Wir freuen uns über jede neue Idee, über jeden konstruktiven Vorschlag, über jede Initiative.
Veranstaltungen, die der Verein organisiert, werden von der Kulturabteilung der Niederösterreichischen Landesregierung unterstützt, sofern sie folgende Bereiche umfassen:

• Literatur
  • Bildende und darstellende Kunst (Theater)

Sollten Sie diesbezüglich Interesse zeigen, reden Sie mit uns.

Unsere gewählten Funktionäre:

• Obmann:                    Wolfgang Gruber
  • Obmann-Stv.:            Pater Yohanu Katru
  • Schriftführerin:          GR Martina Huber
  • Schriftführerin-Stv.:   Eva-Maria Rameder
  • Kassierin:                   Karoline Leichtfried
  • Kassierin-Stv.:           Theresia Ledoldis

Weitere Mitglieder:

• Eva Blamauer (Terminkoordination)
  • GR Michael Berger, BEd (EDV-Administration)
  • Richard Längauer
  • Wolfgang Lackmaier

Bei der JHV am 18. November 2022 wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.